Über Net-Future

Die Digitalisierung verändert immer stärker, wie wir arbeiten und leben. Das Online-Magazin NET-FUTURE thematisiert die neuen Entwicklungen und hinterfragt, welche Chancen, aber auch welche Herausforderungen sich dadurch für die Gesellschaft, für Politik & Unternehmen, aber auch und gerade für den Einzelnen ergeben.

Wir starten mit den vier Kategorien New Work, New Lifestyle, New Learning und nicht zuletzt New Logistics. In all diesen Bereichen sind große Umbrüche im Gange. Die Digitalisierung verändert unsere Nutzungsgewohnheiten wie auch die Geschäftsmodelle und ihre Wirkung reicht weit in unseren Alltag hinein.

Mit diesem Online-Magazin möchten wir die vielfältigen Entwicklungen begleiten, Einsatzmöglichkeiten digitaler Technologien aufzeigen, das eine oder andere auch näher beleuchten und zur Diskussion stellen. Wir, das sind Karina Matejcek und Markus Stolpmann, passionierte Onliner und von den Möglichkeiten der digitalen Welt begeistert, ohne dabei den kritischen Blick auf manche Entwicklungen zu vernachlässigen.

Net-Future, gestartet im November 2016, ist work in progress. Wir sind offen für Input und Anregungen und wir werden unsere Aktivitäten an dem, was sich jeden Tag da draußen tut, ausrichten. Wir freuen uns, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, uns bei Facebook liken und bei Twitter folgen.

Karina Matejcek & Markus Stolpmann